Senioren


Was wäre unsere Pfarrgemeinde ohne "Senioren"!?

Wir schätzen sie sehr. Denn auch, wenn sie nicht mehr im Arbeitsleben stehen, können sie uns, gerade wegen ihrer Lebenserfahrung, als Vorbild und Wegbegleiter zur Seite stehen.

Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und sich geschätzt wissen, sich begegnen und dadurch Zugehörigkeit erfahren, Gemeinschaft und Geselligkeit erleben.

Um dies zu ermöglichen, führen wir regelmäßig Gottesdienste im Seniorenheim Heinrichshof durch, besuchen die Kranken und Älteren der Gemeinde und spenden dabei die heilige Kommunion und die Krankensalbung.

Des Weiteren veranstalten wir in der Regel jeden 2. Donnerstag im Monat einen Seniorenvormittag und organisieren gemeinsame Ausflüge und Feste.

zurück zur Gruppenübersicht